top of page
Feedback_Regeln.jpg
kompass.png

FEEDBACK

AUS KURSEN UND WORKSHOPS

Petra

Schulleitung Grundschule

Anhand von guter Rhythmisierung aus Theorie, Praxis und Bewegung konnte Herr Spindler die Aufmerksamkeit der Kinder und deren Begeisterung erlangen. Zu Beginn jeder Stunde wurde bereits Gelerntes wiederholt und vertieft. Die Merksätze zur Verinnerlichung des Gelernten wurden noch unterstützt durch Bewegungen. Herr Spindler konnte den Kindern dank seines guten Gespürs, genau das mit auf den weiteren Lebensweg geben, was sie brauchten. Wir bedanken uns bei Herrn Spindler für seine tolle Arbeit und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.

Sabrina
Erzieherin Naturkita

 

Herr Spindler erreichte mit großem Einfühlungsvermögen, dass alle Kinder mitgemacht haben und über sich hinaus gewachsen sind. Selbst die schüchternsten Kinder haben sich in kürzester Zeit geöffnet. Es wurde auf Bedürfnisse der Kinder eingegangen (Toilette, Durst, möchte ich nicht...). Die Kursinhalte wurden klar und dem Alter der Kinder entsprechend vermittelt. Es war eine tolle Abwechslung aus Theorie & Praxis. Besonders die Partnerübungen haben den Kindern sehr gefallen. Die Kinder erzählten begeistert Ihren Eltern zuhause vom Kurs und setzten Gelerntes bereits um ;-) Gerne wieder!

Martina
Jugendbeauftragte

 

Ich hatte vorab Zweifel, ob der Kurs wirklich schon für 5- und 6-jährige Kinder sinnvoll ist. Aber diese Bedenken wurden rasch zerstreut durch die spielerische Vermittlung von Herrn Spindler; jedes Kind, egal welchen Alters, wurde gut eingebunden. Besonders gut fand ich diese Schauspiel-Sache. Durch die "Action"- Klappe wurde richtig deutlich abgegrenzt, dass es eine Übung ist und nicht die Wirklichkeit. Besonders gefallen hat mir die Aufmerksamkeit. Die Kinder wurden jederzeit aufgerufen, wenn sie sich gemeldet haben. Der Ablauf des Programms wurde individuell an die Bedürfnisse der Kinder angepasst, mit viel Feingefühl und wohl auch Improvisationstalent gearbeitet. 

Wir freuen uns Herrn Spindler wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Carsten
Leitung Kinderhaus

Mich hat an dem Kurs begeistert, dass Herr Spindler jedes Kind in seinen Bedürfnissen erfasst hat und mit großem Einfühlungsvermögen auf die Kinder eingegangen ist. Der Kursinhalt wurde sehr gut altersgerecht vermittelt. Die Kinder hatten viel Spaß und Freude. Es war für alle eine tolle Erfahrung! Selbst ich als Erwachsener konnte Inhalte auf mich übertragen. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Ralf 
Trainer Kinderfussball
 

Herr Spindler hat mich durch die Kontaktaufnahme mit den Kindern und die Tatsache wie schnell die Kinder "erreicht" wurden begeistert. Es wurde niemand "gezwungen", zum Mitmachen aktiviert durch Angebote - Top!

Die Kursinhalte wurden sehr gut vermittelt, Pausen und Unterbrechungen zur richtigen Zeit, um danach wieder mit Aufmerksamkeit der Kinder fortzufahren.

Vielen Dank für die Durchführung und die wertvollen Stunden für unsere Kids!

Klare Weiterempfehlung!

Moritz
          Dipl. Sportwissenschaft              STARK UND SICHER IN DIE SCHULE KURS

Mit hoher Energie und starker Präsenz leitete Herr Spindler den "STARK UND SICHER IN DIE SCHULE KURS" vor Schulbeginn in unserem Verein. Hierbei überzeugte er mit großer Flexibilität und hohem Einfühlungsvermögen. Hier ist besonders die Übung "Ich gehe nicht mit Fremden mit" zu erwähnen.

Die Kursinhalte wurden klar, mit Humor und gut verständlich transportiert. Der Kurs müsste jedoch regelmäßig stattfinden.

  Die Arbeit von Herrn Spindler ist sehr wichtig, daher eindeutige Weiterempfehlung!

Marc
Trainer Kinderfussball

Es wurde sehr gut und situativ auf jedes einzelne Kind eingegangen. Nach kurzen Erklärungen ging es in die Praxisübungen. "Stärke" durch die Mannschaft/Gemeinschafts-Übung war sehr eindrucksvoll. Herr Spindler ging bei Fragen sehr geduldig und feinfühlig auf die Kinder ein. Das Abschlussspiel mit allen Lehrinhalten war sehr gut und die Kinder wuchsen dabei über sich hinaus. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und haben im Kurs sehr viel lernen können. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! :-)

bottom of page